zurück zum Index

zurück zur Übersicht – Hundeverordnung und die Folgen


Mein Vorschlag: Integration durch Eindeutschung !


Der Bullterrier wurde in Deutschland eingeführt, als Adolf Hitler noch ein junger Bengel war.

Den Züchtern ist es nicht gelungen, die ausländischen Bullrassen in die deutsche Leitkultur zu integrieren.

Um der rassistischen Gesetzgebung entgegenzuwirken, halte ich die Eindeutschung der betroffenen Rassen für dringend erforderlich.

Mein Vorschlag: „Bull-Deutschterrier“ und „Deutscher Stafford“.
Durch diese Eindeutschung würde der Diskriminierung und Legendenbildung ein Riegel vorgeschoben.

Einer auf reiner Willkür beruhender Gesetzgebung und Rechtsprechung, die in grober Außerachtlassung rechtsstaatlicher Grundsätze zustrande kommen, könnte durch die unverzügliche Eindeutschung ganzer Rassen wirksam Einhalt geboten werden.


01.11.06
M. Korinth