zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt


Volkes Stimme

Fiete Hinrichs vertellt

Über Frau Merkel und die Amis

Besuch auf dem Hinrichs-Hof am 3. November 2013

Fiete Hinrichs:

Mönsch Diak, Du kommst gerade recht: Heude morgen ist unsere Biogasanlage abgesoffn, einfach so – kain Strom inne Bude! Los helf ma!“

Johann Heinrich Hinrichs, genannt Fiete Hinrichs, Landwirt in der Nähe von PLön, ist bemüht, mit der neuesten Technologie zur Stromgewinnung von EON, RWE & Co. unabhängig zu sein. Strom benötigt er für die Melkmaschinen, die Heizung, Licht im Haus und in den Scheunen. Seine Kühe kommen um 17 Uhr pünktlich direkt von der Weide neben dem Hof in den Melkstand. Für alle Fälle hat er ein Notstromaggregat. Der Diesel tuckert weithin hörbar.

Nach zwei Stunden Rohrreinigung ist wieder Gasdruck im System. Die Biogasanlage funktioniert wieder.

Dem Inschinör is nix zu schwör, wat?! Für daine dreckigen Klamotten kriegts Du ersma n´Flens.“

Es macht „Plop – Plop“ und „Lunk-lunk – lunk-lunk“

So- nu geit wedder. Sach ma, Diak, was is eigentlich los in unserm Land? Das mit der Bundestachswahl find ich ja nun doch wohl so richtich Scheisse. Und dann noch die NSA-Heinis! Die dürfen hier wohl alles, was sie auch zuhause in den USA dürfen, was? Diese Spionagekiste ist doch wohl der Gipfel an Frechheit, mainstu nich?

Dirk Schrader:

Jo. Aber die Amis machen hier doch schon immer was sie wollen – dass wissen die Jungs und Deerns in Berlin aber mit Sicherheit. Die tun bloß so, als seien sie überrascht. Das merkst Du schon an dem Ausspruch der Merkel : „ Abhören unter Freunden , das geht gaa nich..“

Fiete Hinrichs:

Unter Freunden.. höhö, dass ich nicht lache. Die Merkel hat wohl inner Schule nich aufgepasst oder hat zu viel gefehlt: Die Amis gehörn ausm Land rausgeschmissen, diese Verbrecher. Kriegspolitik, Welt belügen, Todesstrafe, Killerdrohnen, Partner abhörn..und so wida. Die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten ist doch die CIA!

Dirk Schrader:

Was willste machen, wenn viele unserer Politheinis einfach nur doof sind ?

Fiete Hinrichs:

Die sind nicht doof. Unsere Polit-Heinis machen mit denen nur ein´ auf „Trallala“, weil sie immer nur an die Interessen unserer Industrie denken. Anstand und Moral gibt´s für die nich. Das is so´n Trick wie „Friede-Freude-Eierkuchen“. So kann man die Bevölkerung gut verarschen“.

Dirk Schrader:

Ich glaub´ trotzdem, dass viele unserer Polit-Heinis einfach nur doof sind.“

Fiete Hinrichs:

Glauben gehört inner Kirche, min Jung. Eins is mir schon lange klaa: Wir wern vonner Merkl verarscht nach Strich und Fadn. Kuckma: unsre Ex-port-wirtschaft boomt. Aber wir schaffen nur Mini-Jobs und exportieren A-beitslosigkeit in die annern Länder von Europa. Die kriegn da den Arsch doch nich mehr hoch. Is das anständige Eu-ro-pa-Po-li-tik? Das is doch Scheisse. Wirst sehn : es wird krachen. Und dann könn´ wir sagn: Das war Merkl-Deutschland, höhö. Vor siebzich Johrn krachte es auch. Dann hatte sich das gehabt mit Hitler-Deutschland, höhö..

Prost min Jung ! Kuck man nich so deprimiert ausser Wäsche. Trink´dich ein´!“

Es macht „lunk-lunk, lunk-lunk“. Fiete Hinrichs stapft zu seinen Kühen, die vor dem Melkstand warten. Ein großer Mann mit klarem Verstand .

Das Gespräch mit Fiete Hinrichs wurde phonetisch von Dirk Schrader aufgezeichnet.

zurück zur Hauptseite

zurück zu Fiete Hinrichs vertellt